Sonntagsgedanke - Alle Vögel sind schon da

Kirche mit Kindern im Mai Entdecken der bunten Vogelwelt Besuch vom Raben Korax.

Zum Video geht er HIER entlang

Kindertanz mit Bibelfitness Frühling

Heute lade ich euch zum Frühlingstanz ein. Wir trainieren unseren Winterspeck ab und tanzen zu grün, ja, grün sind alle meine Kleider. Ihr hört ein Gedicht und eine Bibelgeschichte. Also runter vom Sofa, Tische und Stühle zur Seite gerückt und fröhlich mitgetanzt. Hier geht es zum VIDEO

Die Kreuze von Mühlhausen

Psalmtext aus: Das Liederheft Kirche mit Kindern Bd. 2 Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch Nr. 87 "Du großer Schmerzensmann" und Nr. 98 Melodie des Liedes: "Korn, das in die Erde"

Weltgebetstag Vanuatu 2021 Entdeckungstour - Teil 1

Wir feiern den Weltgebetstag 2021. Ich lade euch ein mit mir und Papageios den Inselstaat Vanuatu kennen zu lernen. Wir entdecken den Südpazifik, bestaunen tolle Früchte, erfahren, was die Menschen in Vanuatu gerne machen und welche Ängste und Sorgen sie haben.

Weltgebetstag 2021 Vanuatu - Teil 2

Teil 2 unserer Reise nach Vanuatu. Wir feiern mit vielen Christen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag. Heute hört ihr die Bibelgeschichte, die den Frauen aus Vanuatu am Herzen liegt. Wir singen zusammen und erleben den Segen Gottes.

Gesegnetes neues Jahr

Ein neues Jahr beginnt. Wir wollen mit euch das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr 2021 begrüßen. Lasst uns zusammen singen, hören, was ein Engel uns mit auf den Weg gibt und Gottes Segen bekommen.

Das Video kann man HIER ansehen.

Heiligabend wir packen die Weihnachtskrippe aus

Heiligabend, ein besonderer Tag im Jahr. Wir laden euch ein mit uns zu singen, die Weihnachtskrippe aus zu packen und die Weihnachtsgeschichte zu hören.

4. Advent - Die Flöte des Hirtenjungen

Wir laden euch ein zu Musik, Advents-Rätsel, Geschichte: Die Flöte des Hirtenjungen und Gottes Segen am 4. Advent.

Zum Video geht es HIER entlang.

3. Advent Zwischen Himmel und Erde

Hallo liebe Familien, Freunde und Gemeindeglieder,

heute ist schon der 3. Advent. Wir wollen diesen Adventssonntag mit euch feiern. Wir haben für euch Lieder, ein Engelgespräch, eine Geschichte, ein tolles Backrezept und Gottes Segen. Schaut einfach rein und wenn ihr mit backen wollt, dann braucht ihr: 300g Mehl, 200g Butter, 100g Zucker, 1 Prise Salz, ein Ei und Marmelade. Wenn euch die Plätzchen geschmeckt haben, falls ihr mit backt, dann freuen wir uns, wenn ihr uns davon berichtet.

Liebe Grüße und einen gesegneten 3. Advent wünschen euch Susanne Henning und Familie

2. Advent Nikolaustag

Wir wollen mit euch den Nikolaustag feiern. Wir haben für euch Lieder zum Mitsingen, Geschichten zum Sehen und Hören und natürlich Gottes Segen. Lasst euch überraschen. Wir wünschen euch viel Freude beim Zuschauen.
Ganz liebe Grüße und einen gesegneten 2. Advent wünschen euch Leon, Jens und Susanne Henning  und natürlich „Max“ ;)

Hier geht es zum: VIDEO

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Hier kommt für euch ein kleines Video, um den Advent zu begrüßen. Wir laden ein zu Liedern, einer Geschichte, einem Gedicht und Gottes Segen. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann zündet die 1. Kerze am Adventskranz an, nascht ein paar Pfefferkuchen oder genießt den ersten Stollen. Wenn ihr ein Gesangbuch habt, dann holt es herbei und schlagt die Nr. 1 auf. Wir wünschen viel Freude und grüßen euch ganz herzlich

Leon, Jens und Susanne Henning

Hier geht es zum: VIDEO

MARTINSTAG - Was ist ein Heiliger

Wer ist der Heilige Martin und was ist eigentlich ein Heiliger? Lasst uns dieser Frage nachgehen, zusammen Martinslieder singen und unsere Laternen leuchten lassen.

Kirche mit Kindern

Da wir uns ja im Moment wegen des Corona-Virus nicht in unseren verschiedenen Kindergruppen treffen können, lade ich euch über YouTube ein, die Passions- und Ostergeschichte zu erleben. Jeden Tag hört ihr ein Stückchen weiter von dieser Geschichte. So können wir zusammen singen und beten und in Kontakt bleiben.

Kirche mit Kindern - Hennings Kochstudio

Hallo liebe Teenies, liebe großen und kleinen Zuschauer!

Heute lade ich euch ein in „Hennings Kochstudio“. Jeden Freitag ist es im Mädchen Teeniekreis „Sonnenblume“ üblich neben einer kreativen Einheit, einem Thema über Gott und die Welt, Spielen, auch gemeinsam zu kochen. Das geht ja nun schon länger nicht mehr. Und damit ihr lieben Teenies, das Kochen nicht verlernt ;) bzw. mal wieder ein Rezept ausprobieren könnt, laden wir euch in „Hennings Kochstudio“ ein. Und da vielleicht alle weiteren Kinder und Familien auch Freude am gemeinsamen Kochen und an Geschichten haben, kommt hier das Video:

• Hennings Kochstudio Teil 1
    Hennings Kochstudio Teil 1 lädt euch ein zur Geschichte "Der Suppenstein" und zu einem Blick in die Bibel und ist die Einstimmung ins Kochvideo.

• Hennings Kochstudio Teil 2
    Hennings Kochstudio Teil 2 lädt euch ein, mit uns zu kochen oder das Rezept anschließend einmal auszuprobieren.

Für das evtl. Nachkochen hier nun das Rezept:

Blätterteigtaschen mit Kräuterquark und dazu ein Salat

Für 6 Personen benötigt ihr: 2 Packungen Blätterteig zu kaufen in jedem guten Supermarkt, 2 Packungen Kräuterfrischkäse oder wer es mag Ziegenfrischkäse, 1 rote Paprika, 2-3 Lauchzwiebeln, Petersilie, Salz, Pfeffer,
1 Eigelb, 2 El. Milch zum Bestreichen

1 Feldsalat, 2 El Naturjoghurt, 2 El Salatmayonnaise, 1 Tl Zucker, Salz, Pfeffer, 1 Tl Worcestersauce