Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Arbeitsbereiche & Einrichtungen

Erprobungsraum Region Langensalza

Pfarrer Dr. Johannes U. Beck

Rathenaustraße 31
99947 Bad Langensalza

Tel. (0 36 03) 1 27 72 57
Handy (01 76) 45 91 48 61
eMail: erprobungsraum@kirchenkreis-muehlhausen.de

Erprobungsraum - was ist das?

Wer etwas erprobt, hat noch keine fertigen Konzepte und Lösungen. Er oder sie ist unterwegs in einem Raum, der erst noch erkundet werden will. Und diejenigen, die ab und zu wandern gehen, wissen: Wer einen Landschaftsraum erkunden will, hat am Besten eine Karte dabei. Sie ist für drei entscheidende Dinge wichtig:

Erstens nutzt man sie, um zu schauen, wo man sich eigentlich gerade befindet. Man führt eine Standortbestimmung durch.

Zweitens dient eine Karte zur Klärung des Ziels. Wo will ich hin, wo wollen wir eigentlich hin? Ein Ziel gibt klar vor, wohin es geht und es motiviert, überhaupt loszugehen.

Drittens ist eine Karte nützlich, um zu klären, wie man am Besten von A nach B kommt. Nutzt man die gängigen Wege oder geht man querfeldein? Und was macht man, wenn es noch keine Wege gibt, mitunter noch nicht mal Trampelpfade?

Standortbestimmung, Zielbestimmung und das Suchen von Wegen, die von A nach B führen - all das ist Erprobungsraum.

Kontakte

Erprobungsraum
Region Langensalza
Pfarrer Dr. Johannes U. Beck
Juliane Gerhardt
Hanne Lasch
Mühlhäuser Str. 3
99947 Bad Langensalza
Tel. (0 36 03) 8 36 47 23
eMail: erprobungsraum@kirchenkreis-muehlhausen.de

Termine, Veranstaltungen und Infos

Für aktuelle Termine und Veranstaltungen und weitere Infos besuchen Sie uns auf Facebook unter:

 

oder auf unserer Webseite unter:

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 21. Juli 2018:
Losungstext:
Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
1.Mose 2,7
Lehrtext:
Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Epheser 2,10
Seitenanfang