Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Bläsermusik im Advent
Kategorie
Kirchenmusik
Termin
2018-12-15 17:00 -
Ort
Ev. Kirche St. Martin

Friedensplatz, 37308 Heilbad Heiligenstadt

Informationen

Eichsfelder Posaunenchor und Gäste aus anderen Thüringer Posaunenchören

Adventliche Bläsermusik erklingt am Samstag vor dem 3. Advent (15. Dezember) in der Evangelischen Kirche St. Martin in Heiligenstadt. Die Bläserinnen und Bläser des Eichsfelder Posaunenchores haben diese gemeinsam mit Gästen aus anderen Thüringer Posaunenchören vorbereitet. Die Leitung hat Landesposaunenwart Matthias Schmeiß (Erfurt). Die Zuhörer erwartet eine Stunde mit festlicher Musik und besinnlichen Texten. Im Mittelpunkt steht das bekannte Adventslied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. Darüber hinaus erklingen u. a. Werke von Bach, Händel, Charpentier, Hammerschmidt und Humperdinck. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kontakt:

Landesposaunenwart
Matthias Schmeiß
Albrechtsgarten 1
98544 Zella-Mehlis

Tel.: 03682-42127
Fax: 03682-4644967
E-Mail: Matthias.Schmeiss@ekmd.de
Internet: www.posaunenwerk-ekm.de

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 16. Dezember 2018:
Losungstext:
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Psalm 38,5
Lehrtext:
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,21
Seitenanfang