Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Wunschbaumaktion: Wunschpat*innen gesucht
Kategorie
Kinder, Jugend & Familie
Termin
2018-11-09 - 2018-12-14
Ort
Siehe unten!
Informationen

Wunschbaumaktion: Wunschpat*innen gesucht

Willkommen zum Wunschbaum auch im Jahr 2018 in Mühlhausen. In diesem Jahr warten gleich vier Wunschbäume auf jede Menge Kinderwünsche.

ThINKA Mühlhausen/das Café International, das Jugendprojekt Boje, das Stadtteilprojekt und das Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus haben sich zusammengeschlossen und in jeder der genannten Einrichtungen warten ein Wunschbaum und Wunschzettel auf kleine und größere Wunschkinder.

Als Schirmherren der Aktion konnten der Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen, Herr Dr. Johannes Bruns sowie der Superintendent des Kirchenkreises Mühlhausen, Herr Andreas Piontek gewonnen werden.

Die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre aus jenen Familien, in denen eben nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Deutschland mag ein reiches Land sein, doch auch bei uns gibt es junge Menschen, die unverschuldet unserer besonderen Unterstützung bedürfen.

Wir starten am 12. November 2018 mit der Wunschzettelphase, die bis zum 23. November geht. Hierbei können die Wunschkinder in eine der Einrichtungen kommen, einen Wunschzettel im Wert von 20 Euro ausfüllen und an den Baum hängen.

Wir suchen ab sofort auch Wunschpat*innen, die uns bei der Wunscherfüllung helfen. Sie möchten gern einem Kind oder Jugendlichen eine Weihnachtsfreude bereiten? Melden Sie sich bei uns.

Interessenten können gerne das Café International aufsuchen und Flyer, aber auch Plakate zum Aushängen bekommen.

Zur Zeit steht im Vordergrund die Patenfindung, da die Erfahrung zeigt, dass mehr als genug Wunschkinder kommen werden.

Infos:
1. Flyer

2. Flyer


Kontakt:
Jan Borostowski-Trautmann
ThINKA Mühlhausen/Café International

Evangelischer Kirchenkreis Mühlhausen
Café International
Görmarstraße 8-10
99974 Mühlhausen
fon Büro: 03601 887527
fon Café International: 03601 4726807
mail: thinka-muehlhausen@ekuja.de
web: www.thinka-muehlhausen.net
facebook: www.facebook.com/thinka.muehlhausen und www.facebook.com/cafe.international.mhl
Das Café International hat von Dienstag bis Freitag 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Terminabsprachen jederzeit möglich.

ThINKA Mühlhausen wird gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 16. Dezember 2018:
Losungstext:
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Psalm 38,5
Lehrtext:
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,21
Seitenanfang