Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Arbeitsbereiche & Einrichtungen

Erprobungsraum Region Langensalza

Pfarrer Dr. Johannes U. Beck

Rathenaustraße 31
99947 Bad Langensalza

Tel. (0 36 03) 1 27 72 57
Handy (01 76) 45 91 48 61
eMail: erprobungsraum(at)kirchenkreis-muehlhausen.de

Erprobungsraum - was ist das?

Wer etwas erprobt, hat noch keine fertigen Konzepte und Lösungen. Er oder sie ist unterwegs in einem Raum, der erst noch erkundet werden will. Und diejenigen, die ab und zu wandern gehen, wissen: Wer einen Landschaftsraum erkunden will, hat am Besten eine Karte dabei. Sie ist für drei entscheidende Dinge wichtig:

Erstens nutzt man sie, um zu schauen, wo man sich eigentlich gerade befindet. Man führt eine Standortbestimmung durch.

Zweitens dient eine Karte zur Klärung des Ziels. Wo will ich hin, wo wollen wir eigentlich hin? Ein Ziel gibt klar vor, wohin es geht und es motiviert, überhaupt loszugehen.

Drittens ist eine Karte nützlich, um zu klären, wie man am Besten von A nach B kommt. Nutzt man die gängigen Wege oder geht man querfeldein? Und was macht man, wenn es noch keine Wege gibt, mitunter noch nicht mal Trampelpfade?

Standortbestimmung, Zielbestimmung und das Suchen von Wegen, die von A nach B führen - all das ist Erprobungsraum.


Termine, Veranstaltungen und Infos

Für aktuelle Termine und Veranstaltungen und weitere Infos besuchen Sie uns auf Facebook unter:

 

oder auf unserer Webseite unter:

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. September 2017:
Losungstext:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32
Lehrtext:
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49
Seitenanfang