Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Friedenslicht von Bethlehem
Kategorie
Gemeinde
Termin
2017-12-17 - 2017-12-24
Ort
Siehe unten!
Informationen

Friedenslicht von Bethlehem

Das Friedenslicht von Bethlehem wird am 3. Adventssonntag im Dom zu Erfurt für Thüringen ausgesandt. Von Bad Langensalza aus werden Konfirmandenfamilien und Helke Goldhahn das Licht abholen und nach Bad Langensalza zur Marktkirche bringen. Um 16 Uhr wird es in der Kirche in Empfang genommen und anschließend an das Rathaus, Feuerwehr und Rettungsstelle weitergegeben. Das Licht wird bis Weihnachten in den Kirchen Langensalzas aufbewahrt und am 23.12., um 16.30 Uhr in der Martkirche an alle, die das Licht gern an andere weitergeben wollen und die umliegenden Ortschaften ausgegeben. Heiligabend ist das Licht dann in allen Kirchen nach den Krippenspielvespern oder Gottesdiensten zu erhalten, in die es am 23.12. gebracht wurde. (Bitte in den Kirchengemeinden erfragen!) Wer das Licht in Bad Langensalza zu den beiden genannten Terminen abholen möchte, bringe bitte eine Laterne mit Kerze mit.

Für Rückfragen:
Dirk Vogel
Tel. 03603.813304
Tel. 03603.846402

Evangelische Kirchengemeinde
Auf dem Berge 9
99947 Bad Langensalza

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 17. Juli 2018:
Losungstext:
Der HERR spricht: Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.
2.Mose 19,6
Lehrtext:
Jesus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Johannes 20,21
Seitenanfang