Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Konzert in St. Martin-Kirche in Heiligentadt
Kategorie
Kirchenmusik
Termin
2017-10-18 19:30 - 2017-10-18
Ort
St. Martin-Kirche in 37308 Heiligentadt
Informationen

Orgelkonzert

Herzliche Einladung!

Vier junge, talentierte Organisten aus den Niederlanden wollen im Oktober 2017 zum Orgelkonzert ins Eichsfeld kommen und freuen sich auf ihre Gäste. Matthijs Breukhoven, Jos Maters, Martien de Vos und Leendert Verduijn sind Orgel- und Kirchenmusikschüler an der Universität der Künste in Rotterdam und am Prins Claus Conservatorium Groningen. Sie möchten, wie sie selbst sagen, ihre Zuhörer mit berühmten Orgelwerken verwöhnen.

Am Mittwoch, 18. Oktober, um 19.30 Uhr werden sie in der evangelischen St. Martin-Kirche Heiligenstadt Perlen der Orgelliteratur zu Gehör bringen: Werke der französischen Komponisten und Organisten Charles-Marie Widor, Louis Vierne, César Franck, des zeitgenössischen holländischen Komponisten Ad Wammes, außerdem Werke von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart sowie Improvisationen.

Der Eintritt ist frei; um einen Beitrag zur Kollekte wird gebeten.

Kontakt / Informationen unter:
matthijsbreukhoven@gmail.com
www.matthijsbreukhoven.nl.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 22. Januar 2018:
Losungstext:
Gott kennt ja unsres Herzens Grund.
Psalm 44,22
Lehrtext:
Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut.
Offenbarung 2,8-9
Seitenanfang