Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Nachts in den Kirchen Bad Langensalzas
Kategorie
Gemeinde
Termin
2017-09-22 20:00 - 2017-09-22
Ort
99947 Bad Langensalza
Informationen

Herzliche Einladung zu "Nachts in den Kirchen Bad Langensalzas" am Freitag, 22.09.2017, ab 20.00 Uhr!

Nachts in den Kirchen Bad Langensalzas

Wenn zur Abendstunde der Lärm des Tages verklungen, können uns leise Töne mit einbrechender Dunkelheit zur Ruhe und Besinnung führen. Zur 10. Nacht der Kirchen in Bad Langensalza laden die evangelische, katholische und Jesus-Haus Gemeinde am Freitag, den 22. September, ein. Die Besucher werden 20.00 Uhr in der Jesus-Haus Gemeinde, Kleinspehnstraße 1 mit Instrumentalklängen begrüßt und auf das diesjährige Thema „Da wird auch dein Herz sein“ eingestimmt. Während des Weges durch die Altstadt erklingen meditative Lieder zum Mitsingen. In der Bergkirche inspiriert die beeindruckende Wirkung der mittelalterlichen Baukunst im Schein vieler Kerzen zum Träumen. Den Abschluss dieses Kirchenreigens bildet die katholische Marienkirche, deren einzigartiges farbiges Glasfenster eine besondere emotionale Stimmung verleiht. Lassen Sie sich/ lasst euch für 2 Abendstunden von den Klängen und der Mystik unserer Kirchen bezaubern.

Michael Katzer und das Vorbereitungsteam

Kontakt:
Pfr. Vogel, Tel. 0 36 03 - 84 64 02

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 21. November 2017:
Losungstext:
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Psalm 112,5
Lehrtext:
Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Lukas 6,31
Seitenanfang