Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Ludvik Suransky aus Zlin/Tschechien
Kategorie
Kirchenmusik
Termin
2017-08-13 17:00 -
Ort
Ev. Kirche St. Martin

Friedensplatz

37308 Heilbad Heiligenstadt

Informationen

ORGELKONZERT

Ludvik Suransky geboren 1968 in der modernen Industriestadt Zlín in Tschechien. Schon frühzeitig Klavier- und Orgelunterricht. Zunächst Besuch der Oberschule für Maschinenbau in Zlín. Weitere musikalische Ausbildung an der Musikschule „Zerotin“ in Olmütz und am Konzervatorium P.J.Vejvanovsky in Kromeriz bei Prof. M. Pustejovska. Orgel und Klavier Seminare-J. Taddei, J. Vodrazka, I. Klansky, M. B. Willi … Er ist Preisträger Wettbewerbe für Orgelliteratur Opava 1986,199O. Seit 1985 bis 2OO8 war er Titularorganist an St.Filip und Jakob Kirche in Zlín. Seit 1997 Lehrer an der Musikschule F. X. Richter in Holesov. Jetz er ist gelegentlich Organist im mehrere Kirchen. Orgelkonzerte in Tschechien, Österreich, Deutschland

Es erklingen Werke von Bach, Buxtehude, Brahms u. a.

Der Eintritt ist frei! Um eine Spende wird gebeten.

Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde St. Martin
Tel. 03606 612323

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 18. August 2017:
Losungstext:
Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.
Jesaja 12,3
Lehrtext:
Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,37-38
Seitenanfang