Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

„Ich bin Pate!“ - ein offener Gesprächsabend zum Patenamt
Kategorie
Gemeinde
Termin
2017-08-18 19:00 - 2017-08-18
Ort
in die Bergkirche/Pfarrhaus Auf dem Berge in Bad Langensalza
Informationen

„Ich bin Pate!“ - ein offener Gesprächsabend zum Patenamt

Zu einem offenen Gesprächsabend zum Patenamt wird am Freitag, dem 18.08.23017, um 19 Uhr in die Bergkirche/Pfarrhaus Auf dem Berge in Bad Langensalza eingeladen. Der Abend findet im Rahmen der Gesprächsreihe der „Sakristeigespräche“ statt. Gesprächspartner ist Pfarrer Dirk Vogel. Zur kirchlichen Taufe gehört das Patenamt. Paten werden oft im Familien- und Freundeskreis von den Eltern des Täuflings ausgesucht. Wer angefragt ist und sich auf ein Patenamt einlässt, der übernimmt oft eine Reihe von Aufgaben und Verpflichtungen. Einerseits ist damit viel Freude verbunden, vor allem das anvertraute Patenkind bei seiner Entwicklung zu begleiten, andererseits ist es nicht immer einfach den Anforderungen von Elternschaft und Kirchengemeinde gerecht zu werden. Daher ist es gut, wenn man sich über die Erfahrungen im Patenamt austauschen kann. Ein solcher offener Austausch unter Paten soll an diesem Abend eröffnet werden. Der Abend ist nicht allein für den Pfarrbereich Langensalza gedacht, sondern ist für alle Interessierten offen.

Kontakt:
Dirk Vogel, Tel. 0 36 03 - 84 64 02

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 19. Juli 2018:
Losungstext:
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
1.Chronik 29,12
Lehrtext:
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.
Lukas 9,46-47
Seitenanfang