Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

Sing it loud: Konzert und Film mit Jugendchor aus Tansania
Kategorie
Gemeinde
Termin
2017-05-23 19:00 - 2017-05-23
Ort
St. Petri Kirche in 99974 Mühlhausen
Informationen

Herzliche Einladung zu Sing it loud: Konzert und Film mit Jugendchor aus Tansania am Dienstag, 23.05.2017, ab 19.00 Uhr, St. Petri Kirche in 99974 Mühlhausen!

Sing it loud in Mühlhausen

Kanaani Jugendchor aus Tansania gibt Konzert in der St.-Petri-Kirche/Aufwärmen im Kino

Sie singen gegen Armut und Hoffnungslosigkeit, aber gleichzeitig ist ihre Musik pure Lebensfreude: Einmal im Jahr kommen in Tansania 1500 Chöre bei einem Chorwettbewerb zusammen, den die lutherische Kirche seit 60 Jahren veranstaltet. Die deutsche Regisseurin Julia Irene Peters hat das Festival miterlebt und ihre Eindrücke in einem Film festgehalten. „Sing it loud“ lautet der Titel. Anlässlich der Premiere und im Rahmen des diesjährigen Kirchentages zum 500. Reformationsjubiläum in Wittenberg ist einer der porträtierten Chöre, der Kanaani Jugendchor, derzeit in Deutschland zu Gast – und kommt am Dienstag, 23. Mai, nach Mühlhausen. Neben Jena und Weimar ist es die einzige Station in Thüringen. Um 19 Uhr gibt der Kanaani Jugendchor ein Konzert in der St.-Petri Kirche. Die Besucher erwartet eine Stunde Chormusik aus afrikanischer und auch unserer Tradition. Und das bedeutet eine Stunde Rhythmus pur, kraftvolle und zugleich berührende Musik, in der jede Menge Freude am Leben und am Glauben zum Ausdruck kommt. Im Anschluss wird um 20 Uhr im Mühlhäuser Kino der Film „Sing it loud“ gezeigt. Zu Gast ist dabei auch Regisseurin Julia Irene Peters. Als deren Filmprojekt startete, war der heutige Pfarrer der St.-Petri-Gemeinde, Tobias Krüger, noch Tansaniareferent im Leipziger Missionswerk. Nun nutze er die Gelegenheit und lud den Kanaani Jugendchor an seine neue Wirkungsstätte nach Mühlhausen ein. „Diese Gelegenheit, coole, mitreißende Musik zu erleben und gleichzeitig über den eigenen Tellerrand schauen zu können, sollte man sich nicht entgehen lassen“, so Krüger. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Kontakt:
Pfarrer Tobias Krüger
petripfarrer@gmail.com
Tel. 0 36 01 - 8 08 00 44

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 15. Dezember 2017:
Losungstext:
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4
Lehrtext:
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Hebräer 11,27
Seitenanfang