Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2011 - Weltgebetstag der Frauen - Thema: Chile

Morgen ist Weltgebetstag und Frauen feiern in über 170 Ländern rund um den Globus. Die Lieder und Texte kommen dieses Jahr von Frauen aus Chile. Vorgefeiert haben schon mal Frauen in Flarchheim bei Mühlhausen, einfach weil so viel los ist im Dorf. Für viele Christinnen ist der Weltgebetstag das ein Tag der Solidarität im Leben und im Glauben. Im evangelischen Pfarrhaus Flarchheim war richtig Stimmung.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Weltgebetstag der Frauen - Thema: Chile" recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war Oliver Weilandt.  

Info:
Am Freitag (4. März 2011), wird fast überall in Thüringens Kirchgemeinden der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Mit Lieder und Texten ausgesucht von Frauen aus Chile. Meistens gibt es hinterher noch Kulinarisches zum Probieren. (www.weltgebetstag.de)

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30 
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 18. Januar 2019:
Losungstext:
Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme.
Psalm 18,7
Lehrtext:
Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet.
Matthäus 9,29-30
Seitenanfang