Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

01.01.2011 2011 - Klima wandelt Thüringen

Ein weißes Elektromobil steht zur Zeit in Mühlhausen in der evangelischen Divi-Blasii-Kirche. Es ist Teil der Ausstellung "Klima wandelt Thüringen". Die wird von der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen erstmals in einer Kirche gezeigt. In den nächsten Wochen ist das weiße Elektromobil sozusagen das Dienstfahrzeug von Pfarrer Andreas Schwarze und macht dabei auch noch Werbung für die Klima-Ausstellung in der Kirche.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zu den Themen "Klima wandelt Thüringen" recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war Oliver Weilandt.

Info: 
Die Ausstellung "Klima wandelt Thüringen" der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen ist noch bis 31. August 2011 in der evangelischen Divi-Blasii-Kirche in 99974 Mühlhausen (am Untermarkt) zu sehen. Es gibt im August einen Filmabend, Diskussionsrunden und ein Beiprogramm für Schüler und Gruppen. Führungen für Gruppen können vereinbart werden mit Michael Welz von der Böll-Stiftung, Telefon 0361 - 555 32 55. Aktuelle Infos zur Ausstellung und zu Veranstaltungen auch unter www.boell-thueringen.de


Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin 
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30 
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 16. Juli 2018:
Losungstext:
Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden.
Psalm 29,11
Lehrtext:
Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles.
Apostelgeschichte 10,36
Seitenanfang