Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

26.07.2015 2015 Schöner Öko-Pfarrgarten in Ballhausen

Wo kann man es bei der Affenhitze gut aushalten? Na klar: In einem schönen Garten mit großen Bäumen. Eine echte Öko-Oase gibt es z. B. rund um die evangelische Kirche in Ballhausen bei Bad Tennstedt. Das Tor zum schönen Pfarrgarten steht hier für alle offen. Gemeindemitglied Dorothea Schröder wohnt im Pfarrhaus Ballhausen und sie hatte auch die Idee zum Ökogarten.
Flash is required!

Info:
Wer das Ökoparadies der evangelischen Kirchengemeinde in 99955 Ballhausen bei Bad Tennstedt besuchen will: Im Ort gibt es zwei Kirchen und die mit dem Ökogarten steht in Großballhausen, Neue Straße 120. Kontakt per Telefon: 03 60 41 - 5 76 69

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zu dem Themen "Schöner Öko-Pfarrgarten in Ballhausen" recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war Oliver Weilandt.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
email: andrea(at)terstappen.com
www.art-terstappen.de


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 24. Januar 2018:
Losungstext:
Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern.
Psalm 12,2
Lehrtext:
Paulus schreibt: Betet, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können.
Kolosser 4,3
Seitenanfang