Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2008 - Weltgebetstag der Frauen

Morgen feiern Frauen in über 170 Ländern den Weltgebetstag. Natürlich auch in Thüringer Kirchgemeinden. Nicht nur in Städten wie Erfurt, Eisenach und Gera, sondern auch in vielen kleinen Orten, z. B. in Flarchheim am Nationalpark Hainich. Hier bereitet Pfarrerin Claudia Faust mit einem Frauenteam den Weltgebetstag vor. Es geht diesmal um das Land Guyana. Das liegt an der Nordküste Südamerikas. Ein armes aber schönes Land mit viel Urwald und 275 Wasserfällen. Im evangelischen Pfarrhaus Flarchheim feiern die Frauen ihre weltweite Solidarität morgen abend ab 19:00 Uhr mit Gebeten, Musik und Bildern aus dem fernen Guyana - und mit einem karibischen Reissalat, sagt Pastorin Faust.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Weltgebetstag der Frauen" im Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war der EKM-Privatfunkbeauftragte Oliver Weilandt.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea(at)terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 24. Januar 2018:
Losungstext:
Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern.
Psalm 12,2
Lehrtext:
Paulus schreibt: Betet, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können.
Kolosser 4,3
Seitenanfang