Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2009 - Kindermusical über Kirchenmäuse

Ein Musical über Kirchenmäuse wird gerade in Mühlhausen geprobt. Über 50 Kinder und Jugendliche aus 10 Dörfern am Nationalpark Hainich, aus dem Kinderbachchor und der Jungen Kantorei Mühlhausen singen und tanzen. Bühnendeko und Kostüme - alles selbst gemacht. Inklusive Mäuseohren und Katzenschwänze. Premiere des Kindermusicals ist morgen am Freitag, dem 20.03.2009 um 17:00 Uhr in der Dorfschenke Mülverstedt und am Samstag, dem 21.03.2009 ab 16:00 Uhr gibts das Mäuse-Musical nochmal in der evangelischen Martinikirche in Mühlhausen. Wir haben schon mal bei den Proben reingehört.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Kindermusical über Kirchenmäuse" im Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war der EKM-Privatfunkbeauftragte Oliver Weilandt.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea(at)terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 24. Januar 2018:
Losungstext:
Hilf, HERR! Die Heiligen haben abgenommen, und treu sind wenige unter den Menschenkindern.
Psalm 12,2
Lehrtext:
Paulus schreibt: Betet, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können.
Kolosser 4,3
Seitenanfang