Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2009 - Aktion Ostpaket: Beispiele in Erfurt und Zimmern

Viele erinnern sich noch gut an die Westpakete, die im Advent im Osten ankamen. Vor allem an den tollen Geruch nach Kaffee und Zutaten fürs Stollenbacken. 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ist jetzt in einigen evangelischen Kirchgemeinden in Thüringen die „Aktion Ostpaket“ dran. Als kleines Dankeschön für die jahrzehntelange Unterstützung aus dem Westen. Die evangelische Andreasgemeinde in Erfurt hat „Ostpakete“ an gleich zwei Partnergemeinden in Hessen geschickt: nach Wetzlar und Kelkheim. Die bunten, schweren Kartons sind randvoll mit Ostprodukten: von Kräuterlikör und Biotee bis zur Thüringer Wurst. Alles gespendet von Mitgliedern der Erfurter Andreasgemeinde, z. B. Andrea Spahn, Gernot Raguse und Christian Holtz.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Aktion Ostpaket: Beispiele in Erfurt und Zimmern" im Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war der EKM-Privatfunkbeauftragte Oliver Weilandt.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 19. Oktober 2018:
Losungstext:
Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel zu seinen Zeiten; er wandelte mit Gott.
1.Mose 6,9
Lehrtext:
Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Matthäus 5,16
Seitenanfang