Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2010 - Einweihung des ev. Schulzentrums

Am Freitag, dem 19.02.2010 wird in Mühlhausen das evangelische Schulzentrum nach einem Jahr Umbau eingeweiht. Das in Thüringen einzigartige Modell bündelt drei evangelische Schulen wortwörtlich unter einem Dach: Regelschule, Gymnasium und Grundschule. Optimale Platzverhältnisse gibt es aber erst, wenn der noch geplante Neubau für die Grundschule bis 2012 auf dem großen Schulgelände realisiert wird. Schon jetzt gibt es eine völlig erneuerte Sporthalle mit einer schönen Aula, in der auch mittags gegessen wird und einen Aufzug für behinderte Schüler. Auf dem Schulhof toben die jüngeren Schüler, die Älteren drinnen finden die neue Schule sehr okay.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Einweihung des ev. Schulzentrums" im Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war der EKM-Privatfunkbeauftragte Oliver Weilandt.

Info:
Am Freitag, dem19.02.2010 wurde das umgebaute evangelische Schulzentrum Mühlhausen, Friedensstraße 16, 99974 Mühlhausen um 11:00 Uhr von Bischöfin Ilse Junkermann eingeweiht. Mit einem Gottesdienst in der Sporthalle. Und am Samstag, dem 20.02.2010 gab es von 10:00 bis 15:00 Uhr einen „Tag der Offenen Tür“. Dann zeigten Schüler auch, was so alles in der Schule an Projekten läuft, von Chören und Orchester bis zur Theater-AG.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 16. Juli 2018:
Losungstext:
Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden.
Psalm 29,11
Lehrtext:
Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles.
Apostelgeschichte 10,36
Seitenanfang