Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2010 - Krabbelgottesdienst

Für einen Gottesdienst ist man nie zu klein. Das findet jedenfalls die ordiniert Gemeindepädagogin Claudia Faust. Deshalb gibt es bei ihr in Flarchheim bei Mühlhausen seit einem halben Jahr Krabbelgottesdienste. Einmal im Monat kommen junge Eltern mit ihren Babies und Kleinkindern ins Pfarrhaus. In der Kirche ist es einfach noch zu kalt. Es wird gebetet, gesungen, gebastelt und viel gelacht. Und wenn mitten im Gottesdienst eine neue Windel sein muss, ist das überhaupt kein Drama. Die Kirche muss sich einfach auf Eltern mit ganz kleinen Kindern einstellen, findet die ordinierte Gemeindepädagogin Faust. Und Spaß macht es auch noch.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Krabbelgottesdienst" im Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen recherchiert. Sprecherin des bei "Landeswelle Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war Michaela Böhm.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 16. Oktober 2018:
Losungstext:
Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.
Sprüche 21,3
Lehrtext:
Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
Johannes 7,24
Seitenanfang