Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2010 - Glaubenskurs im Rittergut Lützensömmern-Abschluss im Pfarrhaus Kirchheilingen

Im Rittergut Lützensömmern klirren keine mittelalterlichen Rüstungen mehr. Das Rittergut bei Bad Tennstedt ist ein Tagungshaus vor allem für junge Leute. Hier läuft seit Februar ein Glaubenskurs der evangelischen Kirche. Für Junge und Ältere, für Christen und Nichtchristen. Die einen frischen hier ihren Glauben und ihr Wissen auf. Die anderen wollen einfach mal erfahren: Was glauben Christen? Wer ist Jesus? Was steht in der Bibel? Lutz Kaufhold ist Gemeindekirchenratschef in Kleinvargula bei Bad Langensalza. Er hat vor zwei Jahren den ersten Glaubenskurs in der Region mitgemacht und gehört mittlerweile zum 6-köpfigen Vorbereitungs-Team.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Glaubenskurs im Rittergut Lützensömmern - Abschluss im Pfarrhaus Kirchheilingen" im Evangelischen Kirchenkreis Mühlhausen recherchiert. Sprecher des bei "Landeswelle Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war Stefan Erbe.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 25. April 2018:
Losungstext:
Der HERR hat’s gegeben, der HERR hat’s genommen; der Name des HERRN sei gelobt!
Hiob 1,21
Lehrtext:
Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Römer 8,28
Seitenanfang