Startseite | Aktuelles & Presse | Links | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Suchen

Sie befinden sich hier: Aktuelles & Presse

2010 - Landeskirchenchortag

Am Sonntag, dem 30.05.2010 ist in Bad Frankenhausen das Landeskirchenchortreffen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Mit 400 Sängern und Sängerinnen. Aber in Thüringen und Sachsen-Anhalt singen natürlich noch viel mehr Leute: Rund 750 Chöre mit ca. 15.000 Aktiven gibt es in den evangelischen Kirchgemeinden. Kleine Dorfchöre, große Kantoreien und hochklassige Vokal-Ensembles. Etwas Besonderes ist in Kirchheilingen bei Bad Langensalza der Mehrgenerationen-Chor „Crossing Borders“, das heißt: „Grenzen überschreiten“. Denn hier singen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus 8 Gemeinden zusammen.
Flash is required!

Die Hörfunkjournalistin und Autorin Andrea Terstappen hatte zum Thema "Landeskirchenchortag" recherchiert. Sprecher des bei "Antenne Thüringen" ausgestrahlten Beitrags war Stefan Erbe.

Info: Am 20. Juni 2010 um 18:00 Uhr ist das Konzert mit Band und „Crossing Borders“ in der evangelischen Kirche Kirchheilingen. Gesungen werden Teile einer modernen finnischen Messe von Pekka Simojoki. Aber auf deutsch, damit alle den Text verstehen können. Der Landeskirchenchortag der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) startet am Sonntag, dem 30. Mai 2010 um 10:00 Uhr in der Unterkirche Bad Frankenhausen. Nachmittags gegen 16:00 Uhr gibt es ein öffentliches Abschlusssingen vor dem Rathaus.

Rückfragen bzgl. Hörfunkbeitrag an:
Andrea Terstappen
Journalistin + Malerin
Auf dem Sauenborn 4
99090 Erfurt - Töttelstädt
Tel.: 03 62 08/7 97 30
Fax: 03 62 08/7 97 31
email: andrea@terstappen.com 
www.art-terstappen.de 


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 16. Oktober 2018:
Losungstext:
Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.
Sprüche 21,3
Lehrtext:
Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
Johannes 7,24
Seitenanfang